Home
Verein
Fussball
Jugendabteilung
Schiedsrichter
Leichtathletik
Berichte
Ski
Mitglied werden
Kalender
Impressum
Sitemap

Berichte

 

Ein Sportfest mit 35 Siegern

Johanniskirchen: Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Johanniskirchen richtet in jedem Jahr auch der Sportverein TSV-DJK Johanniskirchen ein Sportfest aus. Diesmal gab es für die 5 bis 12-jährigen einen Leichtathletik-Dreikampf nach Punkten.
Am Nachmittag blieb das Wetter ausreichend gut, so dass die Wettkämpfe, ein 50m Sprint, ein Weitsprung und ein Schlagball-Weitwurf, auf dem Sportplatz der Hauptschule ausgetragen werden konnte. Da jeder der 35 jungen Sportler nur gegen Gleichaltrige antreten musste, gab es für Mädchen und Jungen je acht Altersklassen und jeder bekam ein Diplom mit der von ihm erreichten Punktzahl. Ganz toll war natürlich, dass auch jeder Teilnehmer eine richtige Medaille an einem schwarz-rot-goldenen Band um seinen Hals gehängt bekam. Die entsprechenden Ehrungen nahmen Franz Oswald, der Vorstand des TSV-DJK, die stellvertretende Abteilungsleiterin Leichtathletik Johanna Kronpaß und die Leiterin der Sparte Leichtathletik Conny Reichl vor.
Franz Oswald und Conny Reichl lobten neben den Leistungen der Kinder vor allem die vielen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder, die bei diesem Sportfest wieder tatkräftig mitgeholfen hatten, und dann allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch noch einen Grillabend im Vereinsheim des TSV-DJK ausrichteten.

 

 zeigt die jungen Sportlerinnen und Sportler nach der Siegerehrung. Hinten ganz rechts sind Franz Oswald und Conny Reischl zu sehen.